Doula :: Geburtsbegleitung in Berlin

Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.

Gertrud von le Fort

 

Doula-Geburtsbegleitung in Berlin und im nördlichen Umland – Gesamtpaket

  • Unverbindliches kostenloses Treffen zum persönlichen Kennenlernen

Wichtig hierbei ist es, herauszufinden, ob Sie sich meine Begleitung vorstellen können – eben, ob die Chemie stimmt. Wenn Sie sich für meine Geburtsbegleitung entscheiden, werden wir zum vertrauensvollen „Du“ übergehen.

  • 2-3 Treffen (je ca. 120 bis 180 min) vor der Geburt zum Kennenlernen, sich anvertrauen, Absprachen treffen zu Deinen Wünschen und Bedürfnissen.

Ich werde hierbei aus meiner Erfahrung auch Anregungen einbringen, die Du in Deine Gedanken und Überlegungen einfließen lassen kannst. Es geht darum, Dich und Deinen Partner auf die Geburt, so wie Du sie Dir vorstellst, vorzubereiten. Wenn Du magst, werden wir eine Wunschliste für die Geburt erstellen.

  • 10 Tage vor dem errechneten Geburtstermin beginnt meine Rufbereitschaft.

Setzen die Wehen ein, bestimmst Du, ab wann Du mich an Deiner Seite haben möchtest. Meine Begleitung wird über die gesamte Dauer der Wehen bis zur Geburt Deines Kindes sein. Ich werde verlässlich an Deiner Seite sein wenn Du mich brauchst und werde mich zurückziehen, wenn Du allein oder zweisam sein möchtest. Ich werde alles dafür tun, um eine geborgene Atmosphäre herzustellen, damit Du Dich fallen lassen und Dein Kind so selbstbestimmt, wie Du es möchtest, gebären kannst.

  • 1-2 Treffen nach der Geburt

Bei diesen Treffen blicken wir zurück auf unsere gemeinsame Zeit und natürlich auf Dein Geburtserlebnis.

 

» Doula-Geburtsbegleitung Gesamtpaket pauschal 600 €

 

 

Für weitere Beratung und (praktische) Unterstützung in der Zeit des Wochenbetts stehe ich nach Bedarf gerne zur Verfügung. Sprich mich einfach an.

 

Ich begleite außerdem zu besonderen Geburten

  • zu einem geplanten Kaiserschnitt
  • zur Geburt eines zu erwarteten kranken oder behinderten Babys
  • zur einer Stillen Geburt - wenn das unfassbare eingetreten ist, und dein Baby gestorben ist, bevor es geboren wurde
     

zurück nach oben

DOULA :: Geburtsbegleitung in Berlin