Kathrin Vogelsang-Markwardt :: Geburtsbegleitung Doula in Berlin

Die wirkungsvollste Energiequelle unseres Lebens ist und bleibt die menschliche Wärme.

Ernst Ferstl (Schriftsteller)

Mein Name ist Kathrin Vogelsang-Markwardt, ich erblickte 1964 in Dresden das Licht der Welt. Ich habe zwei wunderbare erwachsene Kinder, die mich mit drei ebenso wunderbaren Enkelkindern beschenkt haben.

 

Schon als Mädchen faszinierten mich die Vorgänge rund um die Geburt eines Kindes. Mir war klar, dass Schwangerschaft und Geburt ein ganz besonderes Ereignis im Leben einer Frau sind: Zu fühlen, wie ein Baby im Bauch wächst und dann geboren wird. Es musste großartig sein, Leben zu schenken.

Und dann bewegten mich die Fragen:

Was bedeutet es für eine Frau, wenn sie Mutter wird?

Was braucht das Baby, damit es ihm gut geht und ein gesunder, glücklicher Mensch wird?

 

Ich war neugierig, wollte das alles erleben und mittendrin sein: Mein Herzenswunsch war es also, sowohl selbst Mutter zu werden als auch andere Frauen beim Mutter-werden zu begleiten.

 

Ich bin glücklich darüber, dass beide Wünsche in Erfüllung gegangen sind:

Der eine früher, der andere später.

zurück nach oben

DOULA :: Geburtsbegleitung in Berlin